B-Jugend 18/19

hinten von links: Trainer Matthias Haas, Joris Rauscher, Tim Hirrle, Finn Geiger, Louis Rauscher, Moritz Müller, Johannes Leibfarth; vorne von links: Patrick Ebinger, Max Laupp, Lukas Beck, Felix Weible, Levin Hövemeyer, Vincent Streicher, Alex Müller

Männliche B-Jugend

Die neue B-Jugend setzt sich aus den letztjährigen Spielern der C1 zusammen. Der Kader der mJB besteht aus einem Torwart und 12 Feldspielern. 4 Spieler dürften kommende Saison noch C-Jugend spielen, für alle anderen geht es in das erste B-Jugendjahr. Eine Verstärkung des Kaders durch einen zweiten Torwart wäre hier noch wünschenswert.

In der zurückliegenden C-Jugendsaison belegte diese Mannschaft in der Bezirksliga einen ordentlichen 4. Platz. Wobei in den Spielen gegen die vor uns platzierten Mannschaften der Leistungsabstand schon deutlich aufgezeigt wurde.

Seit April bereiten wir uns auf die Saison 2018/2019 vor. Erste Standortbestimmung war traditionell unser Schlichter-Cup, wo wir uns gegen höherklassige und körperlich überlegene Teams gut präsentierten und einen 4. Platz belegten. Trainingsspiele und ein weiteres Turnier mit einem 3. Platz rundeten die Vorbereitung ab.

Ab Herbst gehen wir entsprechend unseres Ranglistenplatzes in der Kreisliga A an den Start. Unser Ziel ist es hier eine gute Rolle zu spielen, jeden einzelnen Spieler handballerisch weiter zu entwickeln und mannschaftlich geschlossen aufzutreten. Da die Mannschaft im Training motiviert gearbeitet hat, gehen wir optimistisch in die vor uns liegende Handballsaison.

Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Trainer

Matthias Haas

                                                          Spielplan & Tabelle