Männliche C-Jugend - Bezirksklasse 2019/2020

Mit dem Meistertitel haben sich die Jungs in der Bezirksklasse zum Abschluss der Saison 18/19 belohnt. Nachdem man die Vorrunde mit nur 4 Minuspunkten abschloss, kam mit Felix und Lucas eine Verstärkung hinzu. Mit diesen konnte sich die Mannschaft weiter an der Spitze festsetzen und am Ende standen 18:4 Punkte auf dem Konto.

Nun aber geht man mit neuen Zielen in die Saison 19/20 und möchte sich weiterentwickeln. Spielen werden wir voraussichtlich in der Kreisliga A, da die Mannschaft nur aus Spielern der Jahrgänge 04/05 besteht und immer wieder C-Jugendspieler hinzustoßen werden.
Mit einem Kader von aktuell 10 Spielern ist der Kader nicht gerade groß, aber somit erhält doch jeder Spieler viele Spielanteile. Verbessern wollen wir vor allem unser Abwehrverhalten, um dann mit Tempogegenstößen einfache Toren erzielen zu können. Im Angriff möchten wir die in Kleingruppen erarbeiteten Elemente umsetzen. Weitere Schwerpunkte im Training waren das Erlernen von verschiedenen Wurfvarianten. Auch das 1:1 Verhalten als Angriffs- bzw. Abwehrspieler wurde immer wieder im Training geprobt. Wir hoffen alle zusammen das Erlernte auch in der Runde umzusetzen bzw. noch zu verbessern..

Beim Schlichter-Cup 2019 belegten wir den 8.ten Platz, den Turnierbesuch in Schönaich reichte es schon zu Platz 4. Zum Abschluss der Vorbereitung steht noch ein Turnier in Rutesheim an. Auf allen Turnier konnte man Fortschritte erkennen, man sah aber auch woran noch gearbeitet werden muss.

Wir als Trainerteam können nur sagen, tolle Kameradschaft, sehr gute Trainingsbeteiligung, alles in allem eine tolle Truppe. Mein Dank geht noch an die Eltern, die uns in der letzten Saison immer unterstützt haben, bitte macht auch ihr im Namen der Mannschaft so weiter.


Das Trainerteam
Willi und Dominik

Matthias Haas und Patrick Müller

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle
C – Jugend männlich    (Jahrgang 2005/2006)
Jens ErtelDi17:30 – 19:00Neuwiesenhalle
Do17:30 – 19:00Neuwiesenhalle