Weibliche C-Jugend - Bezirksklasse 2019/2020

Weibliche C-Jugend gelingt guter Start Nachdem die weibliche D mit einem grandiosen 4. Platz und 13:11 Punkten die Bezirksligasaison abgeschlossen hatte ging es sofort mit den 2005-ern in die Quali. Unverhofft kommt in dieser Mannschaft oft. Mit dem erreichten 4. Bezirksligaplatz wurden die Erwartungen übertroffen.
Nachdem wir für die weibliche D keinen neuen Trainer finden konnten, fand im April und Mai ein gemeinsames Training statt. Im Nachhinein ein Fehler, da mit über 20 Mädels und riesigen Leistungsunterschieden, kein normales Training mehr möglich war. Die Unzufriedenheit bei Trainer und vielen Spielerinnen war deutlich zu erkennen. Nach dem Schlichter-Cup wechselten 3 Spielerinnen nach Metzingen. Und es war allen bewusst, ein gemeinsames Training der D- und C-Jugend ist nicht machbar, es musste eine andere Lösung gefunden werden.


Nach einer guten Mannschaftssitzung im „Füßle“ wurden gemeinsam Mannschaftsregeln festgelegt und eine Trennung von C und D Jugend beschlossen. Nach den Pfingstferien werden wir mit 13 Spielerinnen starten und gemeinsam hart auf die neue Saison trainieren. Ob wir am Ende nun in der Bezirksliga oder Bezirksklasse an den Start gehen, ist derzeit noch offen. Wir werden sehen wo die gemeinsame Reise hingeht. Langweilig war es mit diesem „Haufen“ jedenfalls noch nie.
Bis zum Rundenstart werden wir noch die Jugendhandballturniere in Owen und Günzburg besuchen.

Euer
Jürgen Hiller

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle

C – Jugend weiblich

Jürgen HillerDi18:15 – 19:45Schillerhalle
Do17:30 – 18:45Schillerhalle