Minis - 2019/2020

Liebe Eltern und Fans,
wie schnell geht doch ein Handballjahr vorbei! Das sieht man nicht nur an den wechselnden Jahreszeiten, sondern auch am Fortschritt unserer Kleinsten. Am Anfang haben unsere Minis noch Angst vor dem Ball. Deshalb wollen die meisten einen Softball für die verschiedensten Übungen mit dem Ball. Jedoch mit der Zeit und genügend Übung, fühlen sie sich immer sicherer und es schwenkt um und die „richtigen“ Handbälle sind gefragt. Ja auch die kleinen Handballer sind schon hart im Nehmen, wenn ein Ball mal nicht gefangen wird, sondern auf der Nase landet.

Der Ball ist aber nicht unser einziges Übungsgerät. Bewegungslandschaften mit verschieden Geräten, Fang- und Bewegungsspiele, sind auch Inhalt jeder Trainingseinheit.

Die Ziele des Minihandballs bleiben die gleichen. Wir wollen die Koordination, Geschicklichkeit, Reaktion und Schnelligkeit der Kinder ansprechen und trainieren.

Auch der Umgang miteinander ist uns wichtig, nach den Leitsätzen:
MITEINANDER – FÜREINANDER, AKZEPTIEREN –TOLERIEREN, FAIRPLAY

Nachdem wir nach den Osterferien 12 Minis an die F-Jugend abgegeben haben, sind wir aktuell wieder bei einer überschaubaren Gruppe von ca. 12 Kindern.


Das Miniteam, um Annette, Annamaria, Mei und Kim, würde sich freuen den einen oder anderen Neuling
Di und Do von 15:45 bis 17 Uhr in der Neuwiesenhalle zum Minitraining begrüßen zu dürfen.

 

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle
Minis
Annette Hiller
Annamária Schwerlihovszki
Mei Fornefeld
Di15:45 – 17:00Neuwiesenhalle
Do15:45 – 17:00Neuwiesenhalle