Schiedsrichter

Nachhaltige Schiedsrichterausbildung. Das haben sich die Schiedsrichter des TSV auf die Fahne geschrieben. Vier Neulinge werden in der nächsten Runde für uns aktiv sein. Mit Johannes Leibfarth und Alex Müller waren letztes Jahr bereits zwei als Kinderspielleiter aktiv. Tim Randecker ist erfreulicherweise ein „neues“ Gesicht zu uns stoßen. Außerdem werden Fabian Kuttler und Benny Weber den Jugendspielleiter machen und Heimspiele bis zu C-Jugend leiten.

Alle 5 waren bereits am Dettinger Schlichter-Cup im Einsatz und konnten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Ansonsten bleiben die alten Bekannten dem Verein als Schiedsrichter erhalten. Günter Düring und Adriana Rau bilden weiterhin ein Gespann, Enrico Adam pfeift auch in der kommenden Runde mit Jens Buchholz und Patrick Rubitzko ist wieder als Einzelschiedsrichter an der Pfeife aktiv. Unser Gespann Müller/Seeger hat den Sprung in die 3.Liga geschafft und wird dort für den Stammkader pfeifen. Maximilian Menden geht in seine dritte Saison mit Lukas Bader vom TSV Urach. Die beiden stehen kurz vor dem Sprung in den HVW. Sabrina Zeeb und Daniela Aierle haben den Aufstieg in den HVW geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Daniela wird außerdem ab der nächsten Runde für den TSV Dettingen pfeifen. Außerdem kommt ein Gespann vom Nachbarverein TV Neuhausen/Erms auf eigenen Wunsch zu uns.

Friedr Stotz und Roberto Vocino werden nächste Runde für den TSV Dettingen pfeifen. Herzlich Willkommen!
Im Gesamten sind wir in der kommenden Runde 14 Schiedsrichter und zwei Jugendspielleiter. Wir wollen auf jeden Fall den eingeschlagenen Weg fortsetzen und weiter Schiedsrichter nachhaltig ausbilden. Wichtig ist hierbei die Schiedsrichter nicht nur regeltechnischen zu unterstützen, sondern sie auch in ihrer noch jungen Persönlichkeit mit Hilfe unserer Erfahrung zu stärken.
Die Schiedsrichter freuen sich über jeden, der sich Ihnen auch in Zukunft anschließt und mit dafür sorgt, dass es weiterhin Handballspiele gibt, die von gelernten Schiedsrichtern geleitet werden.

Dass in der kommenden Runde die C-Jugend nicht mehr eingeteilt wird, zeigt welch akuter Schiedsrichtermangel herrscht. Deshalb unsere Bitte an alle Zuschauer, Eltern, Spieler und Trainer: Die Jungs und Mädels die unten auf der Platte stehen opfern für den Sport, den wir alle lieben und an dem wir alle Spaß haben, ihre Freizeit.
Nehmt ihnen nicht diesen Spaß, sondern begegnet
ihnen so, wie ihr es euch auch wünschen würdet.
Nämlich mit dem nötigen Respekt und gebotener
Fairness.  Auch Schiedsrichter sind Menschen.

Sportliche Grüße
Dennis Müller